10. Heimspieltag der GIESSEN 46ers – Round about

Foto: Richard Stephan - der Stadtfotograf

10. Heimspieltag der GIESSEN 46ers – Round about

Vor ausverkauftem Haus hatten die GIESSEN 46ers die Aufholjagd eingeleitet, doch die Gäste aus dem Frankenland fanden das Momentum wieder und siegten mit 101:84. Was neben dem Spiel in der Sporthalle Gießen-Ost so los war, gibt es im Round about.

Sponsor of the Day

Spieltagsbegleiter des „Courside Live“-Spiels war an diesem Sonntagabend Premium-Partner Rovema. Der Verpackungsspezialist aus Annerod war insbesondere im Foyer der Osthalle präsent und gab Einblicke in das Unternehmen.

CURSOR-46ers-Lounge

In der Lounge nahmen diesmal ein junger Mann und eine junge Frau Platz. Die 46ers Fans erfreuten sich an den Courtside-Plätzen und genossen ihre ofenfrische Pizza von der Pizza Wolke.

ROTH Energie Fassbreak

Richard Stephan – der Stadtfotograf

Drei Kandidaten wurden aufgerufen, doch es traute sich nur eine Dame auf das Parkett. Diese scheiterte knapp und blieb mit dem Ball am Fass hängen, bekam aber für die Teilnahme einen 25€-Tankgutschein geschenkt.

46ers-Youngsters

Im Youngsters Bereich war abermals volles Haus und ordentlich Stimmung. Während die Großen sich zum Warm-up begaben, waren die Kleinen auf der Ost-Empore schon fleißig am Körbe werfen. Nachdem man sich ausgepowert hatte, stand das Spiel im Vordergrund.

Tom & Sally´s Moneyshot

Um 1.000€ ging es beim Tom & Sally´s Moneyshot. „Cameron Wells“ lautete die Antwort auf die alles entscheide

ich zum Warm-up begaben, waren die Kleinen auf der Ost-Empore schon fleißig am Körbe werfen. Nachdem man sich ausgepowert hatte, stand das Spiel im Vordergrund.

Wer auch mal gerne dabei sein möchte, bekommt hier alle Informationen.

DEIN Hammer des Spiels

Szene 3 aus dem Heimspiel gegen Braunschweig war das meist gewählte Highlight. Diese beinhaltete den Einwurf von Larry Gordon auf John Bryant, der per Layup die siegbringenden Punkte eine Sekunde vor Schluss auf die Anzeigetafel brachte.

Die Wahl für diesen Spieltag wird präsentiert von Faber & Schnepp und „DEIN Hammer des Spiels“ ist bereits in eine neue Runde gestartet. Die Abstimmung findet exklusiv nur in der 46ers-App statt.

MERKUR Kids

Zwar war Basketball Trumpf in der Sporthalle Gießen-Ost, doch die MERKUR Kids wurden besetzt von der Fußball F-Jugend der JSG Waldgirmes Dorlar. Die Einlaufkinder sollten somit den Rasen mit dem Parkett wechseln und sie hatten sichtlich Spaß an dieser Sache.

Alle Informationen gibt es unter folgendem Link: http://www.giessen46ers.de/merkur-kids/

46ers School-Dunk

Reichlich Kids waren wieder zu Gast in der Sporthalle Gießen-Ost. Knapp über 100 Kinder von der Willy-Brandt Schule Gießen und der Pestalozzi-Schule aus Herborn-Schönbach sorgten für Stimmung auf den Rängen.

Wer sich mit seiner Schule anmelden möchte, hat hier die Möglichkeit.

Besonderheiten

Europameister sorgten in der Halbzeitpause für Stimmung. Die Little Swaggers vom Tanzstudio Steffi Kaiser heizten dem Publikum durch ihre Tanzmoves wieder einmal gehörig ein.

Besuch aus Fernost. 36 Schüler und vier Lehrer aus der Gießener Partnerstadt Wenzhou aus China waren zusammen mit ihren Gastfamilien zu Gast in der Sporthalle Gießen-Ost. Schon im Vorfeld freute sich die chinesische Delegation auf ihre erste Gelegenheit, die 46ers und den deutschen Basketball mal live zu erleben.

Benjamin Lischka feierte am Spieltag ein kleines Jubiläum, denn er verwandelte zum 200-Mal vo

Richard Stephan – der Stadtfotograf

n der Linie. Dies geschah bereits in der ersten Halbzeit, wo der Power Forward bereits 10 Zähler auf dem Konto hatte.

Brandon Thomas erreichte ebenfalls einen Meilenstein in seiner Karriere. Der Shooting Guard markierte seinen 1000. Feldwurftreffer in der höchsten deutschen Spielklasse.

Hallenmagazine GAMETIME

Das Hallenmagazin GAMETIME präsentierte sich in doppelte Ausführung: Tim und Tim zum Interview gebeten. Die Youngster Tim Uhlemann und Tim Köpple beantworteten Fragen und waren auch im #Freundebuch dargestellt.

In der exklusiven 46ers App gibt es die GAMETIME noch einmal zum Nachschlagen.

Letzte News