2. Basketball-Bundesliga erteilt Lizenz – GIESSEN 46ers starten mit einem ProB-Team

2. Basketball-Bundesliga erteilt Lizenz – GIESSEN 46ers starten mit einem ProB-Team

Am heutigen Freitag, den 14.7.2017, erteilte die 2. Basketball-Bundesliga den GIESSEN 46ers die Lizenz für die ProB. Die Clubs der 2. Basketball-Bundesliga haben sich per deutlichem Mehrheitsentscheid für den Start des 46ers-Farmteams ausgesprochen. Somit können die Mittelhessen mit der neugegründeten zweiten Mannschaft für die anstehende Spielzeit 2017/18 planen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass sich die Clubs für unser Vorhaben ausgesprochen haben und wir somit mit unserem Farmteam in der ProB starten können“, so Schelberg, Geschäftsführer der GIESSEN 46ers. „Unsere Planungen liefen natürlich schon im Hintergrund auf Hochtouren, nun geht es an die konkreten Umsetzungen, um unserer  jungen Truppe ein Gesicht zu geben. Dabei benötigen wir die Unterstützung seitens der Wirtschaft, der Politik, sowie unseren Partnern und Fans.“

In diesem Zusammenhang wird auch ein Name für die ProB-Mannschaft gesucht. Der aktuelle Arbeitstitel in der Liga lautet GIESSEN 46ers II, dieser soll aber nicht lange Bestand haben.

Weitere Informationen folgen.

Letzte News