46ers-Spielmacher mit DBB U20 weiterhin on Tour – Kraushaar im Aufgebot

Foto: Richard Stephan - der Stadtfotograf

46ers-Spielmacher mit DBB U20 weiterhin on Tour – Kraushaar im Aufgebot

Der Gießener Point Guard Bjarne Kraushaar wurde Ende Mai für den U20-Kader von Bundestrainer Alan Ibrahimagic nominiert. Dieser wird ab Donnerstag, den 27. Juni wieder zusammenfinden und einen weiteren Lehrgang mit internationalem Turnier in Melilla, Spanien absolvieren. Ebenfalls weiterhin mit an Bord ist 46ers-Athletiktrainer Lukas Lai, der den dreizehn Mann umfassenden Kader bis zur Abreise nach Spanien betreut. „Bjarne hat im ersten Lehrgang viele positive Akzente setzen können und besonders mit seiner Abgeklärtheit und Spielübersicht herausgestochen“, so Lukas Lai. „Gerade sind wir wieder in Gießen und er macht bei mir Krafttraining, bevor es am Wochenende zum Turnier nach Spanien geht.“

In Melilla trifft der Deutsche Basketball Bund mit Kraushaar im Gepäck in drei aufeinanderfolgenden Tagen auf verschiedene U-Auswahlen Spaniens. Dieser Lehrgang ist der vorletzte dieser Art, bevor am 10. Juli in Tel Aviv die Europameisterschaft startet. Bis dahin hat der junge Point Guard noch die Möglichkeit sich zu beweisen, um im Aufgebot der deutschen U20-Nachwuchskaders zu stehen.

Bisher lief es für die U20 und das Gießener Eigengewächs hervorragend. Beim Turnier im italienischen Domegge di Cadore konnten gegen Griechenland (91:83), Italien (101:97) und Slowenien (82:68) ausnahmslos Siege eingefahren werden. Der 20-jährige 46ers-Akteur kam bei allen drei Begegnungen auf durchschnittlich 20 Minuten Einsatzzeit und konnte jeweils seinen Namen auf das Punktekonto schreiben.

U20 Kader Deutscher Basketball Bund:

Bjarne Kraushaar (GIESSEN 46ers)
Kilian Binapfl (FC Bayern München)
Lorenz Brenneke (ALBA BERLIN)
Quirin Emanga Nouqoue (Northeastern University)
Samuel Griesel (North Dakota State University)
Nils Haßfurther (Nünberg Falcons BC)
Philipp Herkenhoff (RASTA Vechta)
Isaiah Ihnen (University of Minnesota)
Joans Mattisseck (ALBA BERLIN)
Joshua Obiesie (s.Oliver Würzburg)
Mateo Seric (Baunach Young Pikes)
Lars Thiemann (University of California)
Bruno Vrcic (FC Bayern München)

Bundestrainer: Alan Ibrahmagic
Co-Trainer: Marius Huth, Mario Dugandzic
Physiotherapeut: Niklas Kollmann
Teambetreuer: Florian Flabb
Athletiktrainer: Lukas Lai (GIESSEN 46ers)

Letzte News