46ers Woche Tag 4: GIESSEN 46ers zu Besuch bei der Gießener Tafel

46ers Woche Tag 4: GIESSEN 46ers zu Besuch bei der Gießener Tafel

Am gestrigen Dienstag stand im Rahmen der GIESSEN 46ers WOCHE ein Besuch bei der Gießener Tafel auf dem Programm.

Die Spieler Johannes Lischka, Nick Hornsby und Jeril Taylor, sowie 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg sortierten gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern Obst, Gemüse, Milchprodukte oder sonstige von Großhändlern aussortierte Lebensmittel. Diese wurden dann von den Kunden der Tafel in Empfang genommen. Außerdem konnten die jüngsten Fans im Hof Körbe werfen, oder sich Autogramme geben lassen.

„Ich fand es sehr interessant mal hautnah mitzubekommen, wie in so einer Einrichtung gearbeitet wird. Es war spannend auch mal selber Hand anzulegen und die verschiedenen Lebensmittel zu sortieren. Mein größter Respekt geht an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die bei der Tafel arbeiten“, so 46ers-Rackelo Johannes Lischka.

Letzte News