Halle

Sporthalle Gießen-Ost

Außenansicht der Sporthalle Gießen-Ost Innenansicht der Sporthalle Gießen-Ost bei einem Heimspiel. Bild: Michael Schepp

Die 1969 erbaute Sporthalle Gießen-Ost (Karl-Reuter-Weg 3, 35394 Gießen) konnte im Jahr 2006 dank der finanziellen Zuwendungen des Landes Hessen und der Stadt Gießen modernisiert und ausgebaut werden. Seit Januar 2007 stehen bei den Heimspielen der 46ers 843 Sitzplätze und 60 Stehplätze mehr zur Verfügung. Insgesamt bietet die Sporthalle Gießen-Ost 4.003 Plätze (2.615 Sitzplätze und 1.388 Stehplätze).

Aufgrund der geringeren Auflagen in der ProA wurde in der Saison 2013/14 und weiterhin in der Saison 2014/15 auf eine Stehplatztribüne verzichtet. Zudem fallen die Sitzplätze auf den Galerien weg. Dadurch verringert sich die maximale Zuschauerauslastung auf 3.284 Plätze.


Hallenplan


Anfahrt

Sporthalle Gießen-Ost
Karl-Reuter-Weg 3
35394 Gießen

Am günstigsten ist die Sporthalle Gießen Ost mit dem Pkw zu erreichen. Von außerhalb führt der schnellste Weg über den Gießener Ring (A 485). Ob aus Richtung Marburg oder Frankfurt kommend, die Abfahrt "Schiffenberger Tal, Pohlheim, Universität" ist eine gute Wahl.

Dort biegt man ab in Richtung Innenstadt. An der Ampelkreuzung bei Burger King rechts in die Rathenaustraße und nach einigen hundert Metern die dritte Möglichkeit in die Otto-Behaghel-Straße nach links abbiegen. Folgen Sie dort einfach der Beschilderung zur Mensa bzw. zum Philosophikum.

Sie werden gleich ein großes Angebot von Parkplätzen entdecken. Von hier sind es nur noch 2 bis 3 Minuten Fußweg zur Sporthalle Gießen-Ost.

Vom Bahnhof: Wer mit dem Zug in Gießen ankommt, fährt am bequemsten mit dem Taxi. Ein Stand befindet sich direkt vor dem Bahnhofsgebäude.

Mit dem Bus geht es auch. Hundert Meter weiter sind die Haltestellen der Stadtbusse. Mit der Linie 2 fährt man bis zum Berliner Platz. Dort steigt man auf der selben Straßenseite in die Linie 800 und fährt bis zur Endhaltestelle in der Rathenaustraße. Achtung: Die Linie 800 fährt nur zu bestimmten Zeiten.

Die aktuellen Fahrpläne gibt es beim Rhein-Main-Verkehrsverbund:

RMV Fahrplanauskunft

Informationen über die Stadt Gießen sind hier zu finden.

Letztes Spiel
13.12.2014, 19:00 Uhr, Blaue Hölle, ProA
59 : 61
Bericht Statistik Fotos Spielplan
Nächstes Spiel
20.12.2014, 20:00 Uhr, Sporthalle Gießen-Ost, ProA
  :  
Tickets Spielplan
Top Partner
46ers Partner
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
HOME TICKETS 46ers FANS BUSINESS 46ers@Social HISTORIE
News Tickets Info Forum Informationen 46ers@Social Start
Newsletter Onlineshop Ansprechpartner Fanbus VIP-Tickets 46ers@School Chronik
Newsarchiv VIP-Tickets Kooperationspartner Download Partner-Pyramide Saisons
Team Ticketaktionen Helfer Wir dunken Spieler
Spielplan 46ers-Youngsters Medien Trainer
Tabelle Sparkassen-Kids Presse Rekorde
Halle / Anfahrt Kontakt Hall Of Fame
Magic Moments