Anerkennungen für Rackelos Johannes Lischka, Nick Hornsby und Bjarne Kraushaar –Eurobasket.com verteilt Auszeichnungen

Foto: Sven Kuczera Photography

Anerkennungen für Rackelos Johannes Lischka, Nick Hornsby und Bjarne Kraushaar –Eurobasket.com verteilt Auszeichnungen

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos spielten eine sorgenfreie Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB und schieden knapp im Viertelfinale gegen den ProA-Aufsteiger ROSTOCK SEAWOLVES aus. Dabei war vor allem das mannschaftliche Zusammenspiel ein Schlüssel zum Playoff-Einzug. Aber dennoch konnten einige Charaktere aus dem Teamgefüge von Headcoach Rolf Scholz ein wenig herausstechen.

Nachdem die beiden Aufsteiger mit eben jenen Hansestädtern und den scanplus baskets elchingen nun feststehen, verteilte das anerkannte Basketball-Portal Eurobasket.com die All-German 2. Basketball-Bundesliga ProB Awards 2018 an die besten Akteure der Liga. Während der Meister und Vizemeister folgerichtig die meisten Ehrungen einheimsen konnten, sind auch die Rackelos als Trio vertreten.

Der Rookie Nick Hornsby wurde ins Second Team auf der Position Small Forward gewählt. Der US-Amerikaner bestritt 26 Begegnungen für die Rackelos und produzierte in diesen 13.8 PpS sowie 7.5 RpS.  Ins Third Team gevotet und  ins All-Domestic Players Team gestellt, wurde Rackelo-Kapitän Johannes Lischka. Der Power Forward, der auch als Center ins Spielgeschehen eingriff, absolvierte 27 Partien für seine Farben. Dabei kam der Ex-Nationalspieler auf 16.7 PpS und 7.9 RpS. Der letzte im Bunde ist Point Guard Bjarne Kraushaar. Der junge Spielmacher, der in dieser Saison gleich für drei Mannschaften (BBL, ProB und NBBL) an den Start ging, wurde in der Kategorie „Honorable Mention“ verzeichnet. Der 18-Jährige legte in 22 Spielen folgende Werte auf das Parkett: 10.5 PpS, 2.5 RpS und 4.7 ApS.

Headcoach Rolf Scholz über seine Schützlinge: „Die Drei haben sich die Auszeichnungen durch ihre gezeigten Leistungen absolut verdient. Wir freuen uns mit ihnen und dass auf diese Weise auch nochmals der Erfolg des gesamten Teams und die Arbeit an unserem Standort honoriert wird.“

Letzte News