(Foto: MARCO KESSLER | MEDIASHOTS)

BAGM-NBBL-Team mit Heimniederlage gegen Leverkusen

Vorlesen:

Während das JBBL-Team nach dem Hauptrundeneinzug ein freies Wochenende hatte und erst am 14. Februar wieder in das Spielgeschehen eingreift, musste die NBBL-Truppe am vergangenen Sonntag antreten. Dabei reichte es leider nicht zum fünften Sieg in Serie.

NBBL: BAGM – TSV Bayer 04 Leverkusen 65:85 (25:40)

Viertelergebnisse: 16:21, 9:19, 19:23, 21:22

Die Zeichen standen für die Mannschaft der Coaches Marcus Krapp und Ivica Piljanovic schon vor der Partie nicht günstig. Schließlich fehlten gleich fünf Spieler in dieser Partie, darunter mit Bjarne Kraushaar der Topscorer und beste Vorlagengeber. Stattdessen kam JBBL-Spieler David Amaize erstmals zum Einsatz in der NBBL und dabei auf zwei Punkte.

Doch schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die BAGM diesmal ein ganz dickes Brett bohren musste. Einmal mehr präsentierte sich die Mannschaft zu Beginn zu nachlässig und körperlich nicht bereit genug. So fiel bereits der Halbzeitrückstand mit 25:40 deutlich aus. Zudem konnte Alen Pjanic nach einem Schlag auf die Hand nicht mehr eingesetzt werden.

Dennoch hatten die Mittelhessen nach dem Seitenwechsel ihre beste Phase, veränderten ihre taktische Marschroute und stellten sich individuell besser auf den Gegner ein. Bis auf neun Zähler kam die Mannschaft um Tages-Topscorer Onur Mehmed heran, handelte sich dann aber drei technische Fouls ein und gab somit den Vorteil wieder ab. Auch wenn die Partie nun offener gestaltet werden konnte, war der Rückstand einfach zu groß, um sich noch einmal an den Tabellendritten heranzukämpfen. Die schwache Dreierquote (2/17) tat dabei ihr Übriges.

Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und trifft am kommenden Sonntag wiederum zu Hause auf die finke baskets aus Paderborn.

Marcus Krapp (Trainer NBBL-Team): „Wir hatten zuletzt alles andere als gute Trainingsvoraussetzungen ohne fünf Spieler. Daher konnten wir nicht einmal Fünf-gegen-fünf trainieren. Eine optimale Vorbereitung sieht natürlich anders aus. Dazu war die Mannschaft wiederum nicht bereit, um das körperliche Spiel des Gegners anzunehmen. Auch der Ball lief nicht gut durch die Reihen. Wir werden das Spiel analysieren, um uns gegen Paderborn wieder verbessert zu präsentieren.“

Punkteverteilung BAGM: Viktor Ziring (7 Punkte), Tim Kraushaar (4, 4 Assists), Tizian Scheld (4), Alen Pjanic (4), Onur Mehmed (23), Christoph Kenntemich (3), Yannik Ribbecke (13, 15 Rebounds), Maximilian Mayer (2), Jan Overdick (3), David Amaize (2)

Topscorer Leverkusen: Anton Zraychenko (20), Philipp Pfeifer (16), Marvin Heckel (14)

Letzte News