(Foto: MARCO KESSLER | MEDIASHOTS)

Benjamin Lischka verlängert seinen Vertrag bei den GIESSEN 46ers um eine weitere Spielzeit

Vorlesen:

Mit Benjamin Lischka können die GIESSEN 46ers den ersten Spieler für den Kader der Saison 2016/17 bekanntgeben. Der 26-jährige gebürtige Gießener verlängerte seinen Vertrag bei dem Beko BBL-Club um ein Jahr und wird somit in der kommenden Saison in seine vierte Spielzeit hintereinander im Dress des Traditionsclubs gehen. Dies gaben die 46ers auf ihrem heutigen Neujahrsempfang in der Gießener Miller hall bekannt.

„Die Vertragsverlängerung freut mich sehr für Benni“, so 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer. „Diese hat er sich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren absolut verdient. Gerade in den letzten Wochen hat er gezeigt, dass er in der BBL angekommen zu sein scheint. Um dies zu bestätigen, bedarf es aber eben einer gewissen Konstanz. Daher ist es eine tolle Möglichkeit für ihn, auch in der nächsten Saison in Gießen seinen Weg gehen zu können. Das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler bringt er in jedem Fall mit.“

„Mein Ziel war es, hier in Gießen zu bleiben und mit guten Leistungen in der ersten Saisonhälfte dafür zu sorgen, dass man mich auch halten möchte“, sagte Benjamin Lischka zu der Vertragsverlängerung. „Ich bin froh, dass es nun so früh geklappt hat. Ein großer Dank daher an Heiko Schelberg und Denis Wucherer.“

Lischka spielt in der laufenden Spielzeit seine erste Saison in der Beko BBL. Zuletzt zeigte er immer stärkere Leistungen und kam in seinen letzten vier Partien auf jeweils zweistellige Punktwerte bei durchweg hohen Trefferquoten. Insgesamt kommt der Power Forward aktuell auf 6.1 Punkte pro Spiel sowie 2.7 Rebounds im Schnitt.

Letzte News