(Foto: MARCO KESSLER | MEDIASHOTS)

Cameron Wells bleibt den GIESSEN 46ers eine weitere Saison treu

Vorlesen:

Die GIESSEN 46ers verlängern den Vertrag mit dem US-Amerikaner Cameron Wells um eine weitere Spielzeit. Der Spielmacher der Mittelhessen kam 2014 an die Lahn und streift sich nun im dritten Jahr in Folge das 46ers-Trikot über. Wells ist somit der sechste Spieler im Kader von Cheftrainer Denis Wucherer für die Beko BBL-Saison 2016/17.

46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg: „Wir freuen uns sehr, dass sich die Bemühungen in den letzten Wochen bezahlt gemacht haben und wir Cam´s Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern konnten.“

Ähnliche Worte fand auch Denis Wucherer: „Wir sind glücklich, dass wir einen unserer Guards halten konnten. Er ist einer unserer dienstältesten Spieler und hat gezeigt, dass er in der Beko BBL bestehen kann.“

Der Cheftrainer über seine Vorstellungen und Erwartungen an seinen Spielmacher: „Vor allem in der Verteidigung hat Cam gute Leistungen in der vergangenen Saison gebracht. Er muss noch konstanter werden und in der Offensive hat er noch Luft nach oben, aber ich glaube, dass er in der kommenden Saison sein volles Leistungsvermögen abrufen kann. Cam ist für uns sehr wichtig und er wird den nächsten Schritt in der kommenden Saison machen.“

Cameron Wells: „Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag verlängert habe. Ich denke, dass wir mit einem neuen Kader ähnliches erreichen können, wie in der letzten Saison. Ich fiebere der kommenden Saison entgegen und bin happy, wenn ich wieder in Gießen bin. Die Stadt ist zu meinem zweiten zu Hause geworden.“

Der agile und flinke Point Guard machte schon im Aufstiegsjahr der GIESSEN 46ers auf sich aufmerksam. Die schnellen Dribblings und das gute Ball-Handling waren mit ein Grund, dass die 46ers den Aufstieg in die Beko BBL feiern konnten.  In der ProA-Saison 2014/15 absolvierte der Taktgeber 36 Partien und war der effektivste Spieler in der Wucherer-Garde. Der Gießener Topscorer brachte es auf 12.3 Punkte, 3.8 Assists und 3.5 Rebounds im Schnitt.

In der gerade abgelaufenen Saison zeigte Wells mit dem Aufsteiger auch eine ansprechende Leistung in der Beko BBL und kam bei allen 34 Begegnungen zum Einsatz. Dabei lieferte der US-Amerikaner auf dem Parkett 8.1 Punkte, 2.3 Rebounds und 3.9 Assists im Schnitt pro Spiel ab.

Spielerdaten:
Cameron Louis Wells
Geboren am 23.09.1988 in Houston (Texas, USA)

Position: Point Guard
Größe: 186 cm
Gewicht: 94 kg
Nationalität: US-amerikanisch

Stationen als Spieler:
Seit 2014: GIESSEN 46ers
2012 – 2013: WALTER Tigers Tübingen (Beko BBL)
2012: Milwaukee Bucks (NBA Summer League)
2011 – 2012: Landstede Basketbal Zwolle (Eredivisie, Holland)
2007 – 2011: The Citadel (NCAA)
Bis 2007: Bellaire High School

Aktueller Kader der GIESSEN 46ers (Beko BBL-Saison 2016/17, Stand 09.05.2016):
Cameron Wells, Skyler Bowlin, Marco Völler, Dwayne Evans, Maurice Pluskota, Benjamin Lischka, Denis Wucherer (Cheftrainer)

Letzte News