Intersport Begro 96ers werden mit Benjamin Lischka Sieger des Sponsoren-Cup 2017 – Tom & Sallys Salat Freestylers belegen mit Jahenns Manigat Rang 2

Foto: Chris Kettner Fotodesign

Intersport Begro 96ers werden mit Benjamin Lischka Sieger des Sponsoren-Cup 2017 – Tom & Sallys Salat Freestylers belegen mit Jahenns Manigat Rang 2

Am Sonntag den 10.09.2017 fand im Rahmen der GIESSEN 46ers Woche der Sponsoren-Cup 2017 in der Sporthalle in Wieseck statt. Insgesamt waren es acht Mannschaften, welche in zwei Vierergruppen gegeneinander antraten. Viele Fans kamen zur Unterstützung in die Halle und für reichlich Getränke war ebenfalls gesorgt, sodass einem optimalen Turnierverlauf nichts mehr im Weg stehen konnte.

Zunächst gab es eine Begrüßung durch 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg. Anschließend erklärte 46ers-Teammanager Sören Beck noch einmal die Regeln, bevor jede Mannschaft einen 46ers-Spieler als Coach zugeteilt bekam. Nachdem dann die Mannschaftsfotos geschossen wurden, ging es in die Vorrunde.

Die Teams spielten zweimal zehn Minuten und konnten sich währenddessen von ihrem jeweiligen Trainer Tipps geben lassen. Die Mannschaften Tom & Sallys Salat Freestylers von Jahenns Manigat, Intersport Begro 96ers von Benjamin Lischka, sowie die Merkur Rental Champs von Mauricio Marin, überzeugten hier schnell mit gutem Basketball und erzielten konstant hohe Punktzahlen. Nach einer spannenden Vorrunde konnte man sich mit Salaten von Tom & Sally´s stärken, bevor dann das Halbfinale anstand. Hier trafen die Merkur Rental Champs auf die Intersport Begro 96ers. Letztere konnten das Spiel nach einer sehr knappen Partie für sich entscheiden und zogen ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale mussten die Mobile Rockstars von Coach Mahir Agva gegen die Tom & Sallys Salat Freestylers eine Niederlage einstecken und verpassten somit den Einzug ins Finale.

Im Endspiel standen sich dann die Teams der Coaches Lischka und Manigat gegenüber. Es wurde noch einmal spannend, da sowohl die Intersport Begro 96ers, als auch die Tom & Sallys Salat Freestylers bereits ungeschlagen durch Vorrunde gingen und ebenso im Halbfinale überzeugten.

Mit einem Endstand von 36:22 war das Finale schließlich entschieden: Der zweite Platz Platz ging dieses Jahr an die Tom & Sallys Salat Freestylers und die Intersport Begro 96ers nahmen gemeinsam mit Coach Benjamin Lischka jubelnd den Siegerpokal in Empfang.

Der Sponsoren-Cup war ein voller Erfolg und alle hatten eine Menge Spaß dabei. Wir bedanken uns bei den Sponsoren-Teams und bei allen, die das Turnier ermöglicht haben!

Letzte News