Mahir Agva zieht es ins Ausland – 46ers verabschieden Center nach Istanbul

Foto: Richard Stephan - der Stadtfotograf

Mahir Agva zieht es ins Ausland – 46ers verabschieden Center nach Istanbul

Während das Planungskomitee der GIESSEN 46ers weiter am Kader für die kommende Saison feilt, verabschiedet sich mit Mahir Agva ein Akteur der vergangenen Spielzeit zum türkischen Erstligisten Darussafaka Istanbul.

Zwei Jahre lang war der junge Center bei den Mittelhessen unter Vertrag und bestritt dabei insgesamt 68 Partien in der easyCredit Basketball Bundesliga. In der vergangenen Saison sammelte Agva in knapp 15 Minuten Einsatzzeit im Schnitt 8.2 PpS und schnappte sich 3.6 RpS. Seinen ertragreichsten Auftritt hatte er am 34. Spieltag im großen Hessenderby bei den FRAPORT SKYLINERS. Dort verbuchte der Deutsche 23 Punkte und 8 Rebounds.

Wir bedanken uns bei unserer Nummer 6 für ihren Einsatz im 46ers-Dress und wünschen Mahir für seine neue Herausforderung und die persönliche Zukunft nur das Beste!

Letzte News