Maurice Pluskota bleibt in der kommenden Saison bei den GIESSEN 46ers

Foto: MARCO KESSLER | MEDIASHOTS

Maurice Pluskota bleibt in der kommenden Saison bei den GIESSEN 46ers

Maurice Pluskota bleibt in der Saison 2016/17 bei den GIESSEN 46ers. Der 23-Jährige, der aufgrund einer Stressfraktur im rechten Unterschenkel die komplette Saison ausfällt und somit leider lediglich nur zwei Testspiele in dieser Spielzeit absolvierte, verlängerte seinen Vertrag bei dem Beko BBL-Club um eine Spielzeit. Der Power Forward/Center, der vor der Saison aus Braunschweig nach Gießen wechselte, ist somit nach Benjamin Lischka der zweite Spieler für den 46ers-Kader der kommenden Spielzeit.

„Für uns ist diese Vertragsverlängerung für die kommende Saison eine Selbstverständlichkeit nach dieser schwierigen Saison, die er verletzungsbedingt erleben musste“, sagte Heiko Schelberg, Geschäftsführer der GIESSEN 46ers. „Maurice weiß, dass wir hinter ihm stehen. Mit Sicherheit gibt ihm die Planungssicherheit für seinen weiteren Heilungsprozess die nötige Kraft und Ausdauer. Wir freuen uns, ihn weiterhin in unserem Team zu haben.“

„Wir wollen gemeinsam nachholen, was wir dieses Jahr verpasst haben. Daher freue ich mich über die weitere Zusammenarbeit mit Maurice“, so Denis Wucherer, 46ers-Cheftrainer. „Die Geschichte dieser Saison tut mir sehr leid für ihn, so habe ich das auch noch nicht erlebt. Wir glauben aber weiterhin an ihn und denken, dass das, was wir mit ihm vorhaben, nur um ein Jahr verschoben worden ist. Er soll in der kommenden Saison ein wichtiges Puzzleteil innerhalb des Mannschaftsgefüges sein. Mit seiner Athletik, seiner Energie und seiner Größe wird er für uns wichtig sein.“

„Ich bin Heiko Schelberg und Denis Wucherer natürlich äußerst dankbar dafür, dass ich in der kommenden Saison in Gießen neu angreifen darf“, freut sich Maurice Pluskota. „Nach einem sehr schweren Jahr für mich, möchte ich nun vor allem wieder fit werden. Der neue Vertrag hilft mir natürlich sehr dabei und gibt mir eine gewisse Planungssicherheit, die auch für meinen Kopf eminent wichtig ist. Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison voll angreifen kann.“

Spielerdaten:
Maurice Marko Pluskota
Geboren am 30.05.1992 in Bremerhaven
Nationalität: deutsch

Position: Power Forward / Center
Größe: 208 cm
Gewicht: 110 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2015: GIESSEN 46ers
2013 – 2015: Basketball Löwen Braunschweig (Beko BBL)
2013 – 2015: SG Braunschweig (Zweite Basketball Bundesliga, Doppellizenz)
2011 – 2013: Cuxhaven BasCats (Zweite Basketball Bundesliga, Doppellizenz)
2010 – 2013: Eisbären Bremerhaven (Beko BBL)
2008 – 2010: Eisbären Bremerhaven (NBBL)

Letzte News