Mehr als eine Partnerschaft – flashlight und 46ers passt wie die Faust aufs Auge

Foto: Chris Kettner Fotodesign

Mehr als eine Partnerschaft – flashlight und 46ers passt wie die Faust aufs Auge

Der 46ers-Neujahrsempfang 2019 stand wie immer im Zeichen „UNSERE LIEBE IST ROT.“ und wer konnte dieses Motto wieder einmal perfekt inszenieren: flashlight Veranstaltungstechnik. Der Veranstaltungsspezialist hatte sich am und im Gießener Rathaus wieder einmal selbst übertroffen. Im strahlenden rot mit mehreren projizierten 46ers-Logos an den Mauern, gab das Herzstück der Stadt Gießen ein beeindruckendes Bild ab. Doch nicht nur an der Außenfassade glänzten die Farben des Traditionsclubs, sondern auch im Atrium wusste man gekonnt die räumlichen Begebenheiten in Szene zu setzen. Sowohl klangvoll, wie auch melodisch wurde die Akustik des Atriums für Film, Talk und Saxophon optimal genutzt. Durch flashlight kamen die GIESSEN 46ers abermals perfekt zur Geltung und das zeigte, warum der Veranstaltungstechniker über 30 Jahre in dieser Branche brilliert.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Ein ganz großes Dankeschön an Arwed Fischer und sein gesamtes Team, die dazu in der Lage sind, jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event zu machen. Beste Beispiele dafür sind – neben unseren Spieltagen – vor allem die 46ers-Woche, in der sämtliche Gebäude in Gießen rot angestrahlt wurden, unser Neujahrsempfang im „roten“ Rathaus und natürlich – nicht zu vergessen – die 50-Jahr-Gala. Wir sind unglaublich stolz, einen solch erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen und freuen uns noch auf viele Jahre der weiteren Zusammenarbeit.“

Arwed Fischer (Geschäftsführender Gesellschafter flashlight Veranstaltungstechnik): „Öffentliche Auftritte einer Basketballmannschaft zu betreuen ist wie für eine Band oder eine(n) Künstler/-in  zu arbeiten. Ein Spiel in der Sporthalle Ost hat die gleichen Gesetze wie Konzerte mit 4.000 Besuchern. Da kommen wir her, das macht uns Spaß, das ist ein Teil unseres Tagesgeschäfts. Für die 46ers zu arbeiten ist etwas Besonderes. Die Entwicklung des Clubs seit 2013 ist beeindruckend! Die Zusammenarbeit mit dem Management funktioniert phantastisch und der Dialog mit Heiko Schelberg vor jedem Heimspiel hat etwas Großes. Wir sind stolz für die GIESSEN 46ers zu arbeiten und die öffentlichen Auftritte des Clubs auch in der Zukunft professionell, würdevoll und dem Anlass entsprechend in Szene zu setzen.

Unsere Liebe ist und bleibt ROT.“

Man spricht immer von innigen Partnerschaften, doch das in Linden und Marburg ansässige Unternehmen und der Basketballclub leben seit zwölf Spielzeiten eine ganz besondere Beziehung miteinander. Sei es an Spieltagen, Events oder anderen Anlässen – es ist die Kompetenz der versierten Veranstaltungsspezialisten, die den Gießener Traditionsclub immer wieder aufs Neue erstrahlen lassen. Denn nicht nur beim Neujahrsempfang ging das Licht auf, sondern auch die Sporthalle Gießen-Ost bekommt ein ganz besonderes Antlitz an Spieltagen. Neben den perfekten Hallensound, sorgt flashlight ebenfalls für die Übertragung der Pressekonferenz nach einem Heimspiel der Mittelhessen.

Doch diese wertvolle Unterstützung an allen Spieltagen ist bei weitem noch nicht alles. Sei es beim Stadtfest Gießen, bei 46ers-Sponsorenevents oder den Mannschaftsvorstellungen: flashlight ist immer dabei – steht mit Rat und Tat zur Seite und begleitet die GIESSEN 46ers in jeder Minute. So auch bei der Patenschaft von Jungspund Leon Okpara. Eine Partnerschaft, die einfach passt wie sprichwörtlich „die Faust aufs Auge“.

Firmenprofil flashlight Veranstaltungstechnik GmbH

flashlight ist der führende Dienstleister für professionelle Veranstaltungstechnik in den Bereichen Medientechnik, Beschallung, Beleuchtung, Bühnenbau und Rigging in Mittelhessen.

Seit über 30 Jahren unterstützt flashlight seine Kunden mit Veranstaltungstechnik, Service, Kompetenz und Erfahrung bei:

  • Firmenveranstaltungen
  • Presse-, PR- und Informationsveranstaltungen
  • Konzerten, Festivals und Tourneen
  • Sportveranstaltungen
  • Special-Events

Referenzen und Kunden:

  • Licher Wiesnfest Pohlheim, Bill Event, Licher Brauerei,
  • Stadtfest Gießen, Golden Oldies Wettenberg,
  • Neujahrsvarieté OVAG, Krimifestival Gießen,
  • RSV Lahn-Dill,
  • Tour der Hoffnung,
  • Leica,
  • Stadtwerke Gießen,
  • media tools,
  • Neils & Kraft, MH Autoforum, Autohaus Michel, Porsche Zentrum Gießen,
  • Volksbank Mittelhessen, Sparkasse Gießen,
  • IHK Gießen-Friedberg, IHK Lahn-Dill
  • Gießener Allgemeine, Gießener Anzeiger

flashlight Veranstaltungstechnik GmbH beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter an den Standorten Linden und Marburg.

Weitere Informationen über flashlight finden Sie hier: https://www.flashlight.events/

Letzte News