New Rackelo in Town – Jordan Kevin Williams verstärkt Team von Headcoach Rolf Scholz

Foto: Ezra Rollinson

New Rackelo in Town – Jordan Kevin Williams verstärkt Team von Headcoach Rolf Scholz

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos sind auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden, um im Kampf um den achten Tabellenplatz weiter gut gerüstet zu sein. Mit Jordan Kevin Williams sicherte sich das 46ers-Farmteam einen dynamischen Spieler für die Power Forward Position. Der athletische Williams agierte zuletzt in seinem Heimatland bei den Surrey Scorchers in der British Basketball League.

Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir nach dem dauerhaften Ausfall von Leon Bahner und den zeitweisen Ausfällen von Thomas Tshikaya dringend Verstärkung brauchen. Allerdings ist es in dieser Saisonphase nicht ganz einfach, jemand passenden zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Jordan einen Spieler gefunden haben, der uns mit seiner Athletik und seinen Qualitäten Stabilität unter den Körben geben wird.“

Zuletzt bestritt der Rackelo-Neuzugang neun Partien für das Team der Surrey Scorchers in der britischen ersten Liga. Dabei markierte der gebürtige Londoner im Durchschnitt 11.0 Punkte pro Begegnung und schnappte sich zudem 6.9 Rebounds. Seine professionelle Basketballkarriere begann der Engländer mit 17 Jahren in Belgien. Nach Stationen bei Oostende und Oostkamp ging es für den 23-Jährigen weiter nach Deutschland. Bei den BG Eisbären kam er trotz guter Werte – 13.0 PpS und 5.2 RpS – nicht über eine handvoll Spiele hinaus und begab sich von Karlsruhe wieder in Richtung Heimat.

Bereits beim heutigen Heimspiel in der Sporthalle Gießen-Ost um 20.00 Uhr gegen den FC Bayern Basketball II könnte Willams sein Debüt im Depant GIESSEN 46ers Rackelos-Trikot geben.

Spielerdaten:
Jordan Kevin Williams
Geboren am 16.10.1995, London (England)
Nationalität: britisch
Position: Power Forward (4)
Größe: 203 cm
Gewicht: 109 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2018 Depant GIESSEN 46ers Rackelos (ProB)
2017 – 2018 Surrey Scorchers (British Basketball League)
2017 BG Eisbären Karlsruhe (Regionalliga)
2015 – 2016 KBBC Oostkamp (Belgien)
2013 – 2015 Duva Oostende (Belgien)

Aktueller Kader des GIESSEN 46ers ProB-Team (BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2018/19, Stand 01.12.2018):

Jordan Kevin Williams, Adam Klie, Thomas Tshikaya, Jannis Hahn, Tim Uhlemann, Tim Kordyaka, Lucas Mayer, Daniel Thurau, Tim Köpple, Leon Bahner, Johannes Lischka, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Lutz Mandler (Assistenztrainer), Rolf Scholz (Trainer)

Letzte News