Rookie für die Rackelos – Guard Wyatt Lohaus kommt frisch von der University of Northern of Iowa

Foto: Michael Dunlop

Rookie für die Rackelos – Guard Wyatt Lohaus kommt frisch von der University of Northern of Iowa

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos gehen in ihre dritte Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Das Farmteam der 46ers stellt sich somit abermals neu auf und kann mit Guard Wyatt Lohaus seine erste Neuverpflichtung begrüßen. Der 23-jährige US-Amerikaner kommt frisch von der Universität und wird seine Profi-Karriere bei den Mittelhessen starten. Der flexibel einsetzbare Combo-Guard ist der erste Importspieler für die Rackelos in der Saison 2019/20 und der sechste Akteur im Kader von Headcoach Rolf Scholz.

Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Wyatt ist ein sehr talentierter Spieler, mit einem außergewöhnlich hohem Basketball IQ. Er wird uns mit seiner Spielweise und seinen Führungsqualitäten viel Stabilität auf den Guard Positionen geben. Wir freuen uns darüber, dass er bei uns die ersten Schritte in seiner Profikarriere machen wird.“

Die Neuverpflichtung absolvierte vier Jahre an der University of Northern Iowa. Dabei konnte Wyatt beständig seine Statistiken verbessern, sodass er in seinem Senior-Jahr im Durchschnitt 10.3 PpS erzielte. Der Uni-Absolvent startete 28-mal für die Panthers in dieser Spielzeit und wurde am Ende ins All-Missouri Valley First-Team gewählt. Der Backcourt-Akteur erhält bei den Rackelos die Nummer 22.

Spielerdaten:

Wyatt Lohaus
Geboren am 07.06.1995, North Liberty, Iowa (USA)
Nationalität: amerikanisch
Position: Point Guard (1/2)
Größe: 188 cm
Gewicht: 87 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2019 Depant GIESSEN 46ers Rackelos
2014 – 2019 University of Northern Iowa (USA)
Bis 2014 Iowa City West High School (USA)

Aktueller Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2019/20, Stand 07.07.2019):

Wyatt Lohaus, Tim Uhlemann, Tim Köpple, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Lutz Mandler (Assistenztrainer), Rolf Scholz (Trainer)

Letzte News