Trainerduo Rolf Scholz und Lutz Mandler übernehmen ProB-Team – GIESSEN 46ers forcieren die Planungen

Foto: Kutzschmar

Trainerduo Rolf Scholz und Lutz Mandler übernehmen ProB-Team – GIESSEN 46ers forcieren die Planungen

Wie im Vorfeld von 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg angekündigt, werden Rolf Scholz und Lutz Mandler auch in der kommenden Saison das Kommando für den ProB-Kader übernehmen. Das gut eingespielte Trainerduo agierte schon gemeinsam in der Jugendarbeit und leitete die Geschicke in der letzten Saison bei den Licher BasketBären.

„Wir freuen uns, dass wir das Trainerteam der Licher BasketBären GmbH weiter übernehmen konnten“, so Geschäftsführer Heiko Schelberg. „Rolf und Lutz sind zwei Gießener, die sich sehr gut hier auskennen und eine Geschichte bei uns haben. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche Spielzeit.“

Rolf Scholz (Trainer GIESSEN 46ers II) zum gemeinsamen Engagement mit seinem Assistenztrainer Lutz Mandler: „Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe und sind dankbar für das Vertrauen, dass uns seitens der Verantwortlichen entgegengebracht wird. Die Kombination aus BBL, ProB und NBBL/JBBL an einem Standort ist sportlich sehr attraktiv und wird uns insbesondere dabei helfen, junge Spieler optimal zu entwickeln.“

Letzte News