(Foto: Sven Kuczera)

Tschabo geht in eine weitere Spielzeit – Johannes Lischka verlängert bei den Rackelos

Vorlesen:

Die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga hält für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos mit den Heimgegnern FRAPORT SKYLINERS und FC Bayern Basketball ll direkt einen schweren Auftakt bereit. Zu einem gelungenen Start soll weiterhin Rackelo-Kapitän Johannes Lischka verhelfen. Der Big Man unterschrieb für eine weitere Spielzeit im 46ers-Dress und geht somit in seine dritte Saison mit dem Farmteam des Traditionsclubs. Das Aufgebot von Headcoach Rolf Scholz beläuft sich aktuell auf sieben Spieler.

Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Johannes ist in punkto Einstellung und Einsatzbereitschaft ein absolutes Vorbild für unsere Nachwuchsspieler. Sportlich hat er letzte Saison wieder gezeigt, dass er immer noch zu den besten Spielern der Liga gehört. Von daher freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass er weiterhin ein wichtiger Teil bei den Rackelos ist.“

Johannes Lischka (Kapitän Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Ich freue mich auch weiterhin ein Teil der Rackelos zu sein. Die letzten beiden Jahre haben viel Spaß gemacht und wir haben es geschafft, die Rackelos in der Region und Basketball-Deutschland zu etablieren. Das Ziel ist es wieder in die Playoffs zu kommen und vor vollen Rängen in der Sporthalle Gießen-Ost zu spielen.“

In der vergangenen Spielzeit 2018/19 zählte der erfahrene Lischka abermals zu den absoluten Leistungsträgern seines Teams und verhalf diesem zum Playoff-Viertelfinaleinzug. In 25 Begegnungen und knapp 30 Minuten Einsatzzeit produzierte der Power-Forward 17.6 PpS, 7.0 RpS, 2.1 ApS und 1.2 SpS. Mit diesem Output war er der Topscorer seiner Farben und zugleich bester Abräumer seiner Mannschaft. Bereits im Vorjahr gelang ihm mit einem Effizienzwert von 19.2 das gleiche Kunststück. Damals lauteten die 46ers-Bestwerte: 16.7 PpS und 7.9 RpS.

Aktueller Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (BARMER 2. Basketball Bundesliga PRO-Saison 2019/20, Stand 23.07.2019):
Johannes Lischka, Wyatt Lohaus, Tim Uhlemann, Tim Köpple, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Lutz Mandler (Assistenztrainer), Rolf Scholz (Trainer)

Wer der manischen Sprache nicht mächtig ist: Tschabo steht für Mann und Rackelos steht für Jungs.

Letzte News