U18 qualifiziert sich mit zwei deutlichen Sieg für Oberliga

U18 qualifiziert sich mit zwei deutlichen Sieg für Oberliga

Am heutigen Samstag musste die U18 der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in Gelnhausen zum Oberliga-Qualifikationsturnier anreisen. Dank zweier ungefährdeter Siege gelang die Qualifikation mit Bravour, somit können die 46ers mit der erneuten Teilnahme an der höchsten Spielklasse Hessens planen.

SV Dreieichenhain – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers 43:80 (16:31)

Viertelergebnisse: 6:22, 10:9, 17:30, 10:19

In der ersten Partie des Tages setzte sich der SV Dreieichenhain mit 53:45 gegen den BC Gelnhausen durch. Somit trafen die an diesem Tag von Marcus Krapp und Dr. Thorsten Dlugosch gecoachten 46ers in ihrem ersten Einsatz auf die siegreichen Dreieichenhainer, die einen Sieg noch benötigten, um direkt für die Oberliga qualifiziert zu sein. Doch die Mittelhessen zeigten schnell, dass sie gewillt und hochmotiviert waren, um das Turnier für sich zu entscheiden. So zogen sie schnell deutlich vor. Auch wenn das zweite Viertel nicht planmäßig verlief und das Team vor allem aus der Distanz zunächst blass blieb, vergrößerte sich der Vorsprung nach dem Seitenwechsel sukzessive. Der SV hatte den 46ers insgesamt zu wenig entgegenzusetzen.

BC Gelnhausen – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers 21:94 (9:52)

Viertelergebnisse: 3:26, 6:26, 8:15, 4:27

Die 46ers-Coaches, die den einen oder anderen verletzten oder angeschlagenen Spieler zu verzeichnen hatten, konnten dann auch in ihrem zweiten Spiel des Tages ordentlich rotieren. Mit einem 18:0-Lauf startete die Mannschaft in die Partie gegen Gelnhausen, der Gastgeber war bereits jetzt geschlagen. Vor allem gegen die bissige Verteidigung der 46ers fiel den Hausherren kein Rezept ein.

Die beiden Siege bedeuteten am Ende den ersten Platz der Qualifikationsgruppe, somit ist das Team für die hessische Oberliga-Saison 2018/19 qualifiziert.

Es spielten: Karl Maruschka, Yuma Janeck, Tim Schneider, Witas Kerlach, Sebastian Brach, Paul Carl, Nicolai Sann, Matti Thormeier, Torben Koplin, Kevin Eva, Hannes Bergmann

Letzte News