Während der laufenden easyCredit BBL-Saison im vergangenen Jahr ging die Abbott Medical GmbH in ihre Premieren-Spielzeit bei den JobStairs GIESSEN 46ers. Das bekannte amerikanische Unternehmen mit Sitz in Wetzlar und der Gießener Basketball Traditionsclub haben nun ihre Partnerschaft zunächst um ein Jahr verlängert und wollen weiterhin gemeinsame Wege in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beschreiten. Es ergeben sich in diesem Zuge einige Neuerungen im Portfolio, die den Heimspieltag in der Sporthalle Gießen-Ost bereichern werden.
Sebastian Schmidt (Geschäftsführer & Sportdirektor JobStairs GIESSEN 46ers): „Wir möchten uns gerne bei Marcus Bernschein und dem gesamten Team von Abbott für das Vertrauen bedanken. Abbott ist im letzten Jahr während der Saison eingestiegen und hat sich trotz des Abstiegs für eine Ausweitung der Partnerschaft entschieden. Das ist ein ganz starkes Zeichen. Besonders freut es uns, dass man das Logo nun auch auf dem Trikot sieht. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit Abbott an unserer Seite und wollten gerne Projekte, wie wir Sie zum Sponsor of the Day im letzten Jahr gemeinsam initiiert haben, aufgreifen und weiterführen.“
Marcus Bernschein, (Regional Director für den Geschäftsbereich Vascular) zeigt sich über die Verlängerung der Partnerschaft hocherfreut: „Unser Ziel ist es nicht nur, den Basketballsport in Deutschland zu unterstützen, sondern auch Abbott in der Region Giessen und Umgebung noch bekannter zu machen. Als weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen ist es Abbotts Bestreben, Menschen zu einem gesunderen und erfüllteren Leben zu verhelfen und am Standort Wetzlar liegt hierzu der Fokus auf das Thema „Herzgesundheit“. Zusammen mit den JobStairs GIESSEN 46ers und dem Universitätsklinikum Gießen/Marburg haben wir 2022 die Aktion #gemeinsamegendenherzinfarkt initiiert und können diesen jetzt weiter vorantreiben. Das erfüllt uns mit Stolz, denn gemeinsam können wir hier sehr viel bewegen.“
In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA betreten die JobStairs GIESSEN 46ers mit ihrem neuen Cheftrainer Branislav „Frenki“ Ignjatovic nach sieben Jahren Abstinenz unbekanntes Terrain. Doch diese Herausforderung wird gemeinsam mit Premium-Partner Abbott angegangen. Das Gesundheitsunternehmen sorgt dabei für einige Neuerungen. Das Logo des Weltkonzerns wird in der kommenden Spielzeit die linke Brust des Trikots zieren und somit den Geschäftsbereich Vascular des Hauses Abbott optimal am 46ers-Herz präsentieren. Zudem werden noch einige Überraschung während der Saison an einem Heimspieltag des Traditionsclubs folgen, unter anderem eine T-Shirt-Kanone. Besucher der Sporthalle Gießen-Ost erleben neben der Partie somit ein neues Highlight.
Der Heimspieltag liegt dem Wetzlarer Unternehmen besonders am Herzen, sodass der Mittelkreis weiterhin durch das Abbott-Logo veredelt wird. Besonders zelebriert wird die Symbiose zwischen den Partnern mit dem Auftritt auf heimischem Parkett am 27. Dezember, wenn der ehemalige Publikumsliebling Brandon Thomas mit seinem Club Medipolis SC Jena zu Gast ist und Abbott als Sponsor of the Day fungiert. Bereits in der letzten Saison konnten, Dank dem Premium-Partner, die Zuschauer ein begehbares Herz erkunden, was zudem mit einem kostenlosen Fan-T-Shirt des Sponsors und Clubs ausgeschmückt wurde.