Der April zeigt, was er will – presented by JobStairs – Jordan Barnetts Monster-Dunk gewinnt das Fan-Voting

Vorlesen:

Den gesamten April über konnten alle Basketball-Fans auf den 46ers-Plattformen Facebook und Instagram in verschiedenen Duellen für ihre jeweiligen Lieblingsszenen abstimmen. Das beliebte Voting-Spiel im K.o.-Format gipfelte nun nach spannenden Begegnungen in Achtel-, Viertel- und Halbfinalrunden schlussendlich im großen Finale am gestrigen Donnerstag.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Am großen Finaltag standen sich zwei ganz unterschiedliche Szenen gegenüber: Auf der einen Seite ein selbstbewusster Zug zum Korb mit anschließendem Korbleger vom Gießener Jungspund Bjarne Kraushaar und auf der anderen Seite ein beeindruckender Dunking von Jordan Barnett. Die Paarung stellte einige Fans vor die Qual der Wahl, doch am Ende ging der Sieg mit knapp 75 % aller Stimmabgaben doch relativ eindeutig an den Monster-Dunk der Gießener Nummer 21.

Bjarne Kraushaar: „Ich habe den gesamten April über natürlich fleißig das Voting auf Instagram verfolgt. Es war cool, immer mal wieder ein paar Highlight-Szenen aus der doch leider eher kurzen Saison zu sehen. Besonders lustig war mein Duell gegen Sven, da habe ich auch für ihn gestimmt, aber leider hat es für ihn nicht ganz gereicht. Ich bin natürlich stolz, dass es dann auch eine Szene von mir ins Finale geschafft hat, wobei es Alen mit einem seiner Dunks oder Blocks definitiv auch verdient hätte. Im Finale habe ich dann für Jordan gestimmt. Das war wohl eine der mit Abstand spektakulärsten Szenen der Saison und er hat somit völlig zu Recht gewonnen, da kann mein Korbleger nicht ganz mithalten.“ (lacht)

Unter allen Teilnehmern wird ein original Matchworn-46ers-Pokal-Trikot aus dem Achtelfinal-Heimspiel gegen Brose Bamberg verlost. Zusätzlich erhält der zufällig ausgeloste Gewinner einen 250€-REWE-Gutschein. Die Gewinnauslosung wird am morgigen Samstag stattfinden und der glückliche Gewinner wird umgehend kontaktiert.

Die JobStairs GIESSEN 46ers bedanken sich bei allen Fans fürs Mitmachen, bei MagentaSport für das Bereitstellen des Videomaterials, bei ihrem Namenssponsor und Presenter JobStairs sowie bei REWE für den zu verlosenden Gutschein.

Letzte News