Eine positive Entwicklung kann der Basketball-Bundesligist GIESSEN 46ers im Sponsorenbereich vermelden. Eine Vielzahl von ausgelaufenen Sponsoringverträgen konnte bereits verlängert werden, teilweise wurden die vereinbarten Beträge im Vergleich zum Vorjahr sogar erhöht. Da zudem einige neue Förderer hinzugekommen sind, wird die Gesamtanzahl der Sponsoren (mehr als 170 Unternehmen unterstützten die 46ers in der vergangenen Saison) bis zum Start der Saison 2007/2008 aller Voraussicht nach weiter ansteigen. Von den TOP-PARTNERN, der zweithöchsten Ebene im Sponsorenportfolio der 46ers, hat vor kurzem die Firma Franz & Lotz aus Allendorf/Lumda (www.franzundlotz.de) ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Franz & Lotz gehört damit weiterhin zu den wichtigsten und engagiertesten Förderern des Traditionsklubs aus Mittelhessen. Das in Allendorf/Lumda ansässige Unternehmen hatte vor der Saison 2005/2006 erheblichen Anteil daran, dass Chuck Eidson, der nach einem einjährigen Gastspiel in Straßburg mittlerweile beim litauischen Spitzenklub Ritas Vilnius untergekommen ist, seinerzeit seinen Vertrag bei den 46ers um ein Jahr verlängerte. Mit Eidson, dem damaligen „MVP“ der Basketball Bundesliga, schloss der mittelhessische Marktführer im Bau von schlüsselfertigen Massivhäusern in jener Saison einen exklusiven Werbevertrag ab. Als Werbeträger von Franz & Lotz war Eidson unter anderem auch in einem Kinospot der Firma zu sehen. Auch die im April dieses Jahres erfolgte vorzeitige Vertragsverlängerung von Gerrit Terdenge bei den GIESSEN 46ers wurde durch das verstärkte Engagement der Wohn- und Systembaufirma mit ermöglicht.
Dirk Schäfer, Geschäftsführer und Marketing Manager der 46ers, zeigte sich hocherfreut darüber, dass die Firma Franz & Lotz, die seit der Saison 2002/2003 zum Unterstützerkreis des Profibasketballs in Gießen gehört, ihr Engagement ein weiteres Mal erneuert hat: „Wir sind natürlich sehr glücklich, weiter auf einen derart vom Basketball begeisterten und engagierten Sponsor wie Franz & Lotz zählen zu können. Das Unternehmen gehört zu einem unserer vielen Partner, die emotional an uns gebunden sind und auf die auch in schwierigen Zeiten Verlass war.“
Auf die Gesamtsituation im Sponsorenbereich Bezug nehmend ergänzte Schäfer, dass man weiterhin sehr intensiv daran arbeite, über die fünf aktuellen PREMIUM-PARTNER (Stadtwerke Gießen, Licher, Trend MEAL, Volksbank Mittelhessen, Sparkasse Gießen) hinaus einen oder mehrere neue Unternehmen für den Spitzenbereich der 46ers-Sponsorenpyramide zu gewinnen. „Gleichwohl sind wir sehr stolz darauf, einen solch großen Sponsorenpool hinter uns zu wissen. Die Breite dieses Pools gibt unserem Klub Stabilität und eine solide finanzielle Basis“, so Schäfer.