Junges Duo für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos –Maruschka & Göbel übernehmen Rollen im Farmteam

Foto: Sven Kuczera

Junges Duo für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos –Maruschka & Göbel übernehmen Rollen im Farmteam

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos haben ihren Kader auf 13 Spieler ausgebaut. Dabei spielen zwei Nachwuchstalente des BBA GIESSEN 46ers e.V. eine entscheidende Rolle. Das Duo Tristan Göbel und Karl Maruschka bekommen eine Spielerlizenz beim 46ers-Farmteam von Headcoach Rolf Scholz und lassen das Durchschnittsalter noch einmal merklich fallen. Maruschka übernimmt die Nummer 35, während Göbel sich für die Rückennummer acht entschieden hat.


Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Tristan und Karl sind zwei talentierte Jungs, die zuletzt in unseren Nachwuchsteams starke Leistungen gezeigt und eine gute Entwicklung gemacht haben. Jetzt geht es darum, sie behutsam an den Herrenbereich heran zu führen.“

Beide Jungspunde konnten in ihren Altersklassen in der vergangenen Saison bis zum Abbruch der Spielzeit konstante Leistungen auf das Parkett legen. Während Karl Maruschka in seinem ersten NBBL-Jahr schon das ein oder andere Mal sein Potential auf das Parkett gebracht hat und vor allem in der Defense sein Geschick bewies, zählt Tristan Göbel in der JBBL zu den internen Topscorern. Er zeigte starke Leistungen an beiden Enden des Feldes und war mit einer der Garanten, dass sich die JBBL des BBA GIESSEN 46ers e.V. für die Endrunde qualifizierte.

Spielerdaten:

Karl Maruschka
Geboren am 01.05.2002, Lich
Nationalität: deutsch
Position: Shooting Guard/Small Forward (2/3)
Größe: 197 cm
Gewicht: 86 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2020 Depant GIESSEN 46ers Rackelos
Seit 2016 BBA GIESSEN 46ers e.V.

Tristan Göbel
Geboren am 13.03.2004, Lich
Nationalität: deutsch
Position: Shooting Guard/Small Forward
Größe: 192 cm
Gewicht: 84 kg

Stationen:
Seit 2020 Depant GIESSEN 46ers Rackelos
Seit 2018 BBA GIESSEN 46ers e.V.

Aktueller Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Saison 2020/21, Stand 25.09.2020):

Karl Maruschka, Tristan Göbel, Paul Carl, Felix Schweizer, David Amaize, Ike Smith, Alexandre Doche, Tim Schneider, Sebastian Brach, Ferdinand Zylka, Tim Köpple, Tim Uhlemann, Johannes Lischka, Headcoach Rolf Scholz

Letzte News