Auch kommunikativ ist die Erstklassigkeit der LTi GIESSEN 46ers weiterhin auf gutem Weg: Als Start einer Reihe von Veranstaltungen zum Thema „Marke und Corporate Identity“ nahm die Klubführung gemeinsam mit den Office-Mitarbeiterinnen des Beko Basketball-Bundesligisten erfolgreich am ersten Markenworkshop in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Gießen unter der Führung der Kommunikationsagentur medialis teil.
Die LTi 46ers schickten folgende Starting Five ins Rennen, um die starke Marke „LTi GIESSEN 46ers“ noch lebendiger zu machen: Christoph Syring (Geschäftsführer), Dirk Schäfer (Leiter Marketing / Vertrieb), Vladimir Bogojevic (Sportdirektor), Katharina Schuler (Assistenz der Geschäftsführung) und Jenny Blaha (Ticketmanagement).
Nach einem kurzen Vortrag über das, was gute Marken auszeichnet, brachte medialis Geschäftsführer Olaf Bujard gemeinsam mit Ina Weller und Hans Pfaff in Funktion zweier Premiumpartner den Workshop-Teilnehmern näher, wie man mit einer Marke umgeht, um sie nachhaltig zu pflegen und zu stärken. Die Bindung zu den Fans war ebenso ein Thema wie die eigene Jugend und der erfolgreiche Auftritt für Sponsoren.
Die nächsten Spiele wurden bereits angesetzt. So wird es Folgeveranstaltungen zu den Themen CRM, Kommunikation in Wort und Schrift und Sponsorenbetreuung geben. „Diese Veranstaltung hat uns ein ganzes Stück nach vorne gebracht: Man wird sicherer im Umgang mit einer der erfolgreichsten Sportmarken dieser Region. Dies hilft uns allen enorm weiter. Ein Dank an unseren starken Partner medialis und unsere großen Sponsoren“, lobte Geschäftsführer Christoph Syring den erfolgreichen Nachmittag.