Spalding ist neuer 46ers-Ausstatter

Vorlesen:

Rouven Roessler (links) präsentierte das Auswärtstrikot, Mike Umeh das weiße Heimdress. Bild: Mediashots Werbefotografie.Die GIESSEN 46ers haben am Mittwoch (22. August) die neuen Mannschaftstrikots für die kommende Saison vorgestellt. Im Sportgeschäft Intersport Begro, Galerie Neustädter Tor, präsentierten Rouven Roessler und Michael Umeh das Heimdress und das Auswärtsoutfit.

Die Trikots wurden vom neuen Ausrüster des Basketball-Bundesligisten, der renommierten Basketballmarke Spalding, konzipiert und hergestellt. In den kommenden zwei Jahren wird Spalding mit seinem deutschen Vertriebspartner Uhlsport Ausrüster der GIESSEN 46ers sein. Neben den 46ers laufen unter anderem auch die BBL-Klubs EnBW Ludwigsburg und WALTER Tigers Tübingen sowie zahlreiche Basketball-Nationalmannschaften, beispielsweise die Vertretungen von Polen oder Slowenien, mit dem traditionsreichen Spalding-Logo auf dem Trikot auf. In der Saison 2007/2008 ist Spalding zudem Ausrüster und offizieller Ballpartner der Basketball Bundesliga (BBL).

Von links nach rechts: Ein Repräsentant von Spalding, Dirk Schäfer, Rouven Roessler und Michael Umeh. Bild: Mediashots Werbefotografie.„Spalding steht für Tradition und Qualität und passt ausgezeichnet zu den GIESSEN 46ers. Wir haben eine intensive Zusammenarbeit vereinbart und bedanken uns in diesem Zusammenhang bei unserem Partner Intersport Begro, der unsere Kooperation mit Spalding mit auf den Weg gebracht hat. Unsere Spieler werden nicht nur für den Wettkampf und das Training, sondern auch für ihre Freizeit mit Spalding-Bekleidung ausgestattet. Durch die Zusammenarbeit mit Spalding erhoffen wir uns für unseren Merchandisingbereich positive Impulse. Wir möchten nicht vergessen, uns bei unserem bisherigen Ausrüster, der Firma Iskay, zu bedanken, die jederzeit ein guter und verlässlicher Partner war“, äußerte sich 46ers-Geschäftsführer Dirk Schäfer.

Auch der Brand Manager von Spalding, Günther Bullinger, zeigte sich sehr zufrieden über den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit dem traditionsreichsten Basketball-Bundesligisten Deutschlands und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Durch die Zusammenarbeit mit der Basketballmarke Spalding wird sich auch die 46ers-Fankollektion in Kürze mit neuen Produkten für die bevorstehende Saison präsentieren. Für Erwachsene und Kinder hält sie neben T-, Polo- und Sweat-Shirts, Basketballhosen oder Kapuzenpullovern auch Accessoires wie einen original Spalding-Basketball mit 46ers-Branding oder ein 46ers-MiNi-KiT bereit. Das 46ers-MiNi-KiT ist eine Miniaturversion des 46ers-Trikots, das aus zwei Teilen, dem Trikot und der separaten Hose, besteht. Mit Hilfe eines Saugnapfes kann das MiNi-KiT an allen glatten Oberflächen, z. B. an Autoscheiben, angebracht werden.

So sieht Michael Umehs Trikot von hinten aus. Bild: Mediashots Werbefotografie.Die Replika-Version des Heimtrikots sowie die gesamte 46ers-Spalding-Fankollektion werden erstmals am 27. September 2007 beim Testspiel gegen die POM baskets Jena im Fanshop in der Sporthalle Ost und ab diesem Datum auch im Handel sowie im Online-Fanshop unter www.giessen46ers.de erhältlich sein. Das 46ers-Trikot kann man inklusive Beflockung des gewünschten Spielernamens, der dazugehörigen Nummer und der Trikot-Werbelogos zum Preis von 49,90 EURO erwerben.

Nachfolgend die Trikotnummern der 46ers-Spieler in der BBL-Saison 2007/2008:

5: Michael Umeh, 6: Tory Walker, 7: Gerrit Terdenge, 10: Marco Buljevic, 12: Obie Trotter, 13: Johannes Lischka, 20: Richard Poiger, 22: Shawan Robinson, 23: Corey Rouse, 32: Ed Nelson, 33: Rouven Roessler, 54: Florian Hartenstein.


Letzte News