U18 überrollt Roßdorf ab Viertel zwei

Vorlesen:

Deutlich mit 96:56 behielt die U18 der LTi 46ers Juniors am Samstag im Heimspiel gegen die SKG Roßdorf die Oberhand. Die Roßdorfer hatten in der letzten Woche einen fulminanten Heimsieg gegen die SG Werra eingespielt (103:59), entsprechend gewarnt war man bei den LTi 46ers Juniors vor dem Heimspiel. Zudem galt es die unnötige Vorwochenniederlage beim TV Wetzlar wettzumachen. Schlecht ging es auch diesmal los, ein selbstbewusst auftretende Roßdorfer Team punktete nach Belieben, obwohl auf Seiten der Gastgeber mit Robin Christen, Oliver Nützel, Kingsly Songi, Jan Szembek die erfahrensten Spieler des letztjährigen Hessenmeisters zusammen mit dem U18-Neuling Paul Welter am Start waren. 

Das wenig beruhigende 25:15 für Roßdorf weckte aber den Ehrgeiz der Juniors-Spieler, die zweiten zehn Minuten ging mit 23:8 an die Truppe des Basketball-Leistungszentrums. Mittlerweile waren bereits alle Spieler einmal auf dem Spielfeld gewesen – alle hatten gepunktet –  und der Zug der Juniors kam noch besser ins Rollen. Mal mit Zonen- , mal mit Manndeckung wurden meist alle Vorhaben der Gäste im Keim erstickt, an deren gutes erstes Viertel anzuschließen. 31:11 und 27:12 gewannen die Spieler um das „Licher Quartett“ Robin Christen, Jan Szembek, Yannik Reitschmidt und Tom Vogel (zusammen 55 Punkte) die beiden letzten Viertel klar und schickten die Roßdorfer mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

Punkteverteilung: Paul Welter (3), Teddy Käuffer (5), Dennis Süßlin (8), Jan Szembek (7), Kingsly Songi (2), Yannik Reitschmidt (20), Tom Vogel (10), Lorenz Klumpp (8), Robin Christen (18), Oliver Nützel (5), Stefan Wohlfahrt (6), Max Müller (4).

Letzte News