(Foto: Sven Kuczera)

JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers bezwingt das Team Bonn/Rhöndorf und zieht vorzeitig in die Hauptrunde ein

Vorlesen:

Mit einem 85:74-Erfolg endet die Heimpartie der JBBL-Mannschaft der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers am heutigen Sonntagvormittag. Für das Team von Trainer Christian Kaiser war es der vierte Sieg im vierten Vorrundenspiel und somit der definitive Einzug in die Hauptrunde.

JBBL: ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers – Team Bonn/Rhöndorf 85:74 (48:39)

Viertelergebnisse: 18:20, 30:19, 18:17, 19:18

Dabei bekamen es die Mittelhessen mit einem erneut körperlich überlegenen Gegner zu tun. Vor allem mit Maximilian Körner hatten die 46ers ihre Probleme, der Centerspieler sammelte 24 Punkte und 25 Rebounds. Nachdem alle großen Spieler der Gastgeber krankheitsbedingt oder verletzt ausfielen, sprangen vor allem Torben Koplin, der auf ein Double-Double kam, und Nicolai Sann in die Bresche.

In einer Partie auf sehr ordentlichem JBBL-Niveau hatten die Gäste den deutlich besseren Start, die Gießener kamen zunächst offensiv gar nicht in den Tritt. Mit zunehmender Spieldauer sollte sich dies jedoch ändern. Angeführt von den erneut blendend aufgelegten Paul Carl und Sebastian Brach konnten sich die Mittelhessen zur Pause einen fast zweistelligen Vorsprung herausarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rheinländer nur selten näher, in den letzten fünf Spielminuten hingegen schien sich das Blatt ein wenig zu wenden. Besonders jetzt lief bei den Gästen sehr viel über Körner, die Gießener waren aber nicht bereit, den Vorsprung noch einmal herzugeben, bewahrten kühlen Kopf, sammelten die entscheidenden Rebounds ein und gewannen am Ende nicht unverdient mit 85:74.

Der vierte Sieg im vierten Spiel bedeutet für den Tabellenführer den rechnerischen Einzug in die Hauptrunde. Bevor diese jedoch am 19. November beginnt, stehen mit den Spielen in Düsseldorf und gegen Mainz noch zwei weitere interessante Aufgaben in der Vorrunde an.

ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers: Lorenz Klippel, Yuma Janeck, Fritz Rostek (6), Tim Schneider (15), Sebastian Brach (21, 6 Steals), Paul Carl (27, 5 Assists), Nicolai Sann (6), Matti Thormeier, Torben Koplin (10, 10 Rebounds), Hannes Bergmann

Nächste Partie: ART Giants Düsseldorf – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers (Sonntag, 29.10.2017, 13 Uhr)

Letzte News